Data protection

Disclaimer

We regularly update and check the information on this website, but we cannot guarantee that the information provided is complete, accurate or always up to date. We reserve the right to modify and add information without prior notice. This also applies to external links. Nievelt shall not be held responsible for the contents of any linked site. Links to third-party websites are provided as a service to users; their inclusion does not imply endorsement of their content by Nievelt. Nievelt disclaims any liability for the content and use of third-party websites and shall not be liable for any direct or indirect damages arising from such use. All forms of reproduction, modification, distribution and commercial use of the information provided on this website without Nievelt’s prior written consent is prohibited.

 

Data protection

You are not required to provide personal data to access our website. We always ask for consent when we collect personal data (name, address or email address), and any personal data we collect is used only in-house. We are committed to protecting your privacy and take precautions to ensure that data security is not compromised. We keep your data strictly confidential and never share your data with third parties.

 

Cookies

Our website uses the open-source software Matomo for statistical analysis of user traffic. Matomo uses cookies (i.e. text files) that are stored on your computer and help us analyse how the website is used. The information generated by the cookie about your use of this website will be stored on the provider’s server in the EU. Your IP address will be anonymised immediately after processing before it is stored. You can adjust your browser settings to reject all cookies. Please note that you may not be able to use all features on our website if you do so.

Datenschutz

Rechtshinweis


Nievelt aktualisiert und überprüft regelmäßig die Informationen auf dieser Website. Wir übernehmen jedoch keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Dies gilt auch für alle Webseiten, auf die diese Website per Link direkt oder indirekt verweist. Nievelt ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich. Durch die Verlinkung zu fremden Internetseiten werden die Inhalte der verlinkten Seite(n) nicht Bestandteil der Seite von Nievelt, sondern dienen als reine Serviceleistung. Jede Verantwortung oder Haftung für Inhalte fremder Internetseiten wird daher ausdrücklich ausgeschlossen. Nievelt haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden irgendeiner Art, die aufgrund der Nutzung dieser Internetseiten auftreten. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung der Inhalte unserer Website, auch bloß teilweise, bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von Nievelt.


Datenschutz


Die Angabe von persönlichen Daten ist zur Nutzung unserer Website grundsätzlich nicht notwendig. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies mit Zustimmung der Betroffenen. Allenfalls erhobene personenbezogene Daten dienen ausschließlich der unternehmensinternen Verwendung. Nievelt trägt größte Sorgfalt, dass die Privatsphäre seiner Nutzer beim Besuch der Website respektiert wird und alles technisch Mögliche getan wird, um eine Gefährdung der Datensicherheit zu verhindern. Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an außenstehende Dritte weitergegeben.


Cookies


Auf unserer Website wird die Open-Source-Software Piwik zur statistischen Auswertung der Nutzerzugriffe eingesetzt. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf dem Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch die Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieses Angebotes werden auf dem Server des Anbieters in der EU gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Nutzer können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.